Abschied genommen aber auch Willkommen geheißen.

Unser Wellensittich Gibbs ist leider von uns gegangen und unser Tony war dann doch sehr alleine und hat seinen Freund sehr gesucht und hat immer nach ihm gerufen.

So sollte es natürlich nicht bleiben,den Wellis dürfen ja auch nicht alleine sein.

Also wurde sofort gesucht nach einem neuen Freund und ich wurde auch fündig also Los auf zum neuen Freund besorgen.

Der neue Freund kam aus einer Hobbyzucht und war sehr gut gehalten worden.

Nun kam er zu uns genauer gesagt zu Tony und wir bzw ich nannte ihn nun Timmi also habe ich nun einen Tony und einen Timmi.

( Liegt dadran das ich ein kleiner oki großer NCIS Fan bin)

Die beiden beobachteten sich schon ganz genau und es dauerte auch gar nicht lange da sassen sie schon auf einer Stange.

Aber ich muss sagen nun sind schon 3 Tage vergangen aber so ganz grün sind sie noch nicht miteinander sie sitzen zwar zusammen aber so ganz vertraut sind sie sich wohl noch nicht aber ich hoffe das kommt noch.

 

Ich werde Euch aber auf den Laufenden halten wie es bei den beiden nun ist.

Hier nun mal ein Bild von Timmi

Hier nun Timmi und Tony zusammen (lässt sich nicht drehen)

5ter Tag

So nun sind 5 Tage vergangen richtig warm geworden sind sie glaub ich immer noch nicht. Leider weiß ich gar nicht mehr wie das bei den ersten war als ich die zusammen gefürt habe.

Sie sitzen zwar öfter mal schon auf der gleichen Stange Timmi isst nun auch schon was aber Harmony ist da noch nicht.Sie Hacken sich ab und zu mal von der Seite aber beide eben.

Wen einer Erfahrungen hat ob das normal ist darf mich gerne Anschreiben.

Aber ich werde Euch natürlich weiter auf den Laufenden halten,den ich hoffe so sehr das sie sich bald richtig gut verstehen.

8terTag

Ja nun haben wir nun den 8ten Tag rum und was soll ich sagen richtig weiter gekommen sind wir nun nicht. Timmi frisst nun schon besser. Wen Tony ihn nun mal von der Seite hacken möchte wert er sich aber mehr ist auch nicht passiert.

Tony zwitschert und merckert im Käfig rum aber Timmi interessiert das wohl nicht es kommt kein Ton. Sie sitzen auch nebeneinander aber da ist meist auch pure Ignoranz.

Na viel kann ich eben nicht berichten da nicht viel passiert ist.

Sollte es was neues geben geht dieser Bericht weiter.

 

Ein paar Wochen weiter

Soo nun sind ja schon ein paar Wochen vergangen und die Vögel hatten ja nun wirklich Zeit das sie sich an einander gewöhnen konnten.

Ja also unser Tony hackt immer noch mal gerne dem Timmi entgegen aber mittlerweile wehrt sich Timmi auch mal.

Auch hat Timmi wohl seine Stimme wieder gefunden er gibt schon ein paar Töne von sich. Ich denke die beiden sind auf einem gutem Weg und vielleicht wird es doch noch mal eine dicke Freundschaft.

 

Soo nun nach ein Paar Wochen wo die beiden nun schon zusammen sitzen muss ich sagen scheint es ein ganz normales Vogel Paar zu sein,sie zwitschern beide um die Wette und vertragen sich auch sehr gut,ich will mal behaupten es ist alles gut gelaufen also ein Happy End 

Nach oben