Schnauze,die Nikoläuse sind los
 
 
 
 
Von wegen Stille Nacht! Adventskalender und 24 Abenteuer mit Hund und Katze
 
Auweia, Mischlingshund Bruno hat wohl ein paar Plätzchen zu viel gegessen. Jetzt muss der Speck weg! Um ihrem Freund dabei zu helfen, organisiert Katzendame Soja eine spannende Schnitzeljagd quer durch die vorweihnachtliche Stadt. Und als ob das noch nicht genug Aufregung für den gemütlichen Bruno wäre, zieht nebenan auch noch ein mysteriöser Nikolaus ein. Und dann noch einer... und noch einer! Dabei gibt es doch nur einen Nikolaus, oder? Äußerst merkwürdig, finden Soja und Bruno, da steckt doch was dahinter. Gemeinsam beschließen sie, dieser Nikolaus-Verschwörung auf den Grund zu gehen...
 
Ein Weihnachtshörbüch in 24 Kapiteln mit Adventskalender - tierisch vergnügliche Familienunterhaltung mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel! 
 
 
 
Ich fange mal mit den Sprechern an den die sind für Bruno und Soja einfach Perfeckt man kann wundervoll zuhören.
 
Hörprobe
 
 
 
 
Gerade die Stimme von Christian Berkel macht Bruno richtig Lebendig diese Ruhige aber doch brummige Stimme passt super zu Bruno da er ja auch ein gemütlich träger Hund ist.
 
 
Ja der Bruno ist zu dick und soll nun abnehmen,Freundin Katze Soja hilft ihm dabei und hat verschiede Aufgaben für Bruno.
 
Soja hat zuvor ein Gespräch gehört das Bruno andere Ernährung bekommen soll ansonsten würde er sterben.
 
Sie möchte ihren Freund nun helfen aber ihm nicht die Wahrheit sagen so erfindet sie dann die Schnitzeljagd.
 
So muss Bruno zum Beispiel eine gewisse Anzahl an Maulwurfshaufen finden oder Tiere im Garten nach dem Namen fragen .Bruno ist von der ganzen Sache nicht so begeistert aber er macht tapfer mit den er will seine Belohnung haben.
 
Aber nicht nur das Abspecken von Bruno beschäftigt Soja den nebenan zieht dann auch noch ein Nikolaus nach dem anderen ein aber es gibt doch nur einen Nikolaus.
 
So gehen Soja und Bruno dann dem auch noch auf dem Grund.
 
Es ist eine Klasse Geschichte die das warten bis zum 24ten super süss verkürzt.
 
Man kann die einzelnen Geschichten super toll abends mit der ganzen Familie hören und Heiligabend zum ausklang die Geschichte dann komplett hören.
 
Die Dauer des gesammten Hörbuches ist 1 stunden und 19 Minuten.
 
 
Es gibt von Schnauze noch weitere Geschichten und ich muss sagen ich werde sie mir nach und nach zur Weihnachtszeit anhören.
 
Weitere Hörbücher:
Schnauze,das Christkind ist da
Schnauze,jetzt ist Stille Nacht
Schnauze,es ist Weihnachten
 
Es gibt aber nicht nur Hörbücher die Schnauze geschichten gibt es auch als normales Buch.

Nach oben