Kristalle sind der neue Lifestyle-Trend.

 



Kristalle feiern im Moment ein Comeback – in Modekollektionen, als Beautytool oder Schmuck. Dabei können sie so viel mehr: uns auf feinstofflicher Ebene heilen, unsere Träume unterstützen und unser Zuhause schützen sowie mit positiven Vibes aufladen. Mit wunderschönen Fotos stellt Emma Lucy Knowles über 70 Kristalle und ihre Heilwirkung vor, gegliedert nach bestimmten Bedürfnissen, z. B. für inneren Frieden und Ruhe, für Heilung und Energie oder zum Erreichen gesteckter Ziele. Darüber hinaus gibt sie Infos zu Kauf und Pflege von Kristallen und erklärt, wie sie auf das einzelne Chakra wirken und wie man mit ihnen meditiert.

 

Das Buch ist schön aufgebaut auch wird einem in dem Buch geholfen welcher Kristall zu einem Passt.

Auch werden bestimmte gebiete im Buch erklärt wie einem der Kristall einem in den Beruf hilft oder wie der Kristall eine Ruhe und Glück schenkt und auch gibt es ein Hinweis wie man und wo man Kristalle kaufen kann oder sollte.

 

Auch sind viele Bilder von verschiedenen Kristallen im Buch enthalten.

Das Buch ist für Einsteiger in den Bereich Kristalle super geeignet es werden viele Tipps gegeben aber auch werden die Tipps erklärt wieso und warum das so ist.

 

Leseprobe

 

Das Leben hat Power – genau wie du

 

Wenn du deine Energie für dich arbeiten lässt, wenn du sie umpolst, erneuerst, heilst und transformierst, kannst du dein ganzes Leben ändern. Das ist ein großartiges Geschenk. Dieses Gefühl innerer Stärke kann jeder erreichen, doch mit ein bisschen Hilfe von ein paar gezielt ausgesuchten Heilsteinen fällt der Weg dorthin um einiges leichter. Keiner von uns muss allein durchs Leben gehen, durch Abenteuer, Liebeskummer, die Anforderungen im Job, durch Angst und Freude. Doch wie schnell wir gehen wollen, das können wir selbst bestimmen. Und ob wir es auf lauten oder leisen Sohlen tun. Und – was das Wichtigste ist – wir können dabei unsere eigene Magie ins Spiel bringen und zulassen, dass wir wachsen, größer und stärker werden kraft der verborgenen Schätze, die in den Kleinoden der Natur liegen, besser bekannt als Kristalle. Sie sind die ultimativen Kraftquellen. Sie warten nur darauf, dich auf eine höhere Schwingungsebene zu bringen und ihre Heilkräfte mit dir zu teilen. Sie möchten deine Weggefährten, Mitentdecker und Lehrer sein. Sie möchten dir helfen, deine Intuition zu entwickeln und deine Verbindung zu dir und deiner innersten Kraft zu vertiefen.

 

Kristalle sind für die Ewigkeit

Kristalle sind natürlich vorkommende Minerale mit einer einzigartigen Kristallstruktur, die sich über Jahrmillionen unter starkem Druck herausgebildet hat. Ob als Halskette, Ring, als Kelch oder Tempelschmuck, die Anmut der Kristalle begleitet uns über Jahrhunderte hinweg. Schon bei den alten Ägyptern, die den Hämatit wegen seines Glanzes zu Spiegeln schliffen, erfreuten Kristalle sich höchster Wertschätzung. Krieger im antiken Griechenland rieben sich mit dem Hämatit ein, weil er sie auf dem Schlachtfeld vor Blutverlust schützen sollte. Die Römer wussten, wie sie mit diesen kostbaren Steinen ihre Gesundheit stärken konnten. In Kronen, Diademen und Kelchen gefasst dienten die Kristalle Königen als Insignien ihrer Macht. In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden auch heute noch Akupunkturnadeln mit Spitzen aus Rosenquarz verwendet, um den Heilungsprozess zusätzlich anzuregen. Intuitiv ist uns klar, dass an diesen wundersamen, farbenprächtigen Schmucksteinen der Natur etwas Besonderes sein muss. Kristalle sind für die Ewigkeit. Mit Kristallen heilen – dieses Thema hat dich vermutlich dazu veranlasst, zu diesem Buch zu greifen, nicht wahr? Aber das leise Kribbeln, das sich jetzt einstellt, ist dir vielleicht noch neu Vielleicht hat dir jemand einen Kristall geschenkt, oder du hast einen Rohstein auf deinem Schreibtisch liegen, weil dir jemand gesagt hat, dass er die »Negativität« fernhält, die sich in unserer Zeit immer weiter ausbreitet. Trägst du am Ende gar in einem Ring den wertvollsten aller Kristalle bei dir, der den inneren Wert deiner Liebe widerspiegelt? Vielleicht hast du auch über die Schönheit der Kristalle in einer Zeitschrift gelesen, oder sie tanzen zu Hunderten über deinen Instafeed herein. Oder du magst einfach ihre Form, ihre Farbe und das Gefühl, das sie dir schenken, wenn du sie in der Hand hast, ohne dass du so genau weißt, warum. Egal, wie du deine Steine verwendest, egal, wie sie dich ansprechen – es ist immer gut.

 

WIE DU KRISTALLE MIT DIR UND DEINEM LEBEN VERBINDEST

Dieses Buch hilft dir dabei, dich mit deiner inneren Kraft zu verbinden, indem du dich mit den Techniken, die du dir aussuchst, auf die Energie deiner Kristalle stützt. Du kannst dich auf sie einschwingen, indem du sie beim Meditieren locker in der Hand hältst. Du kannst sie im Liegen auf deinen Chakras, deinen Energiezentren, platzieren. Oder du trägst sie im Alltag bei dir: direkt auf der Haut……………….

 

Nach oben