Haltung bewahren                                                                                                            ***WERBUNG***
 
 
Jetzt geht es um die Haltung.
 
Wir kennen es ja fast alle wen wir sitzen oder auf der Arbeit sind der Rücken ist nicht in der Haltung in der er sein sollte.
Das verursacht Rückenschmerzen und Verspannungen.
 
 
 
Im Test hab ich nun eine MAK-Fit Rückenstütze.
 
MAK-Fit Rückenstabilisator kann bequem sowohl über als auch unter der Kleidung getragen werden. 
 
Die Rückenstütze ist leicht anzulegen und man kann sie Super leicht auch einstellen. 
 
 
Am Anfang ist es ein komisches Tragegefühl da man eben eine andere Körperhaltung hat. Man soll diese Stütze auch nur maximal 3 Stunden tragen und nach dem Ablegen der Stütze merkt man schon einen Unterschied. 
Bevor man aber die 3 Stunden auskostet sollte man aber mit kürzeren Zeiten Anfangen am besten 20 Minuten. Aber die merkt man auch schon die 20 min, danach ist es wie ein Muskelkater,von daher langsam anfangen und die Zeiten nach und nach steigern. Man kann die Rückenstütze je nach Bedarf tragen entweder unter der Kleidung bei der Arbeit aber auch auf der Kleidung zuhause je nach Bedarf. Nach öfteren Gebrauch kann man die Stütze auch auf 30 grad Waschen. 
 
Die Rückenstütze ist aber nur eine Unterstützung es dient nicht als Therapie und bei anhaltenden Problemen sollte man schon einen Arzt aufsuchen.
 
Wir habe die Rückenbandage nun an verschieden großen Personen getestet und ich muss sagen sie passte bei uns recht gut die größeren Personen haben es nur etwas weiter oben in den Achseln sitzen.
 


 
 
Ich für mich muss sagen durch das weiche Material stört es mich nicht unter den Armen mein Mann allerdings fand es nicht so bequem was aber denke ich auch an der Größe liegt da er doch etwas Größer ist als ich.
 
Ich habe die Bandage nun seit einer Woche im Test und ich merke das schon das sich da was verändert und das Gefühl nach dem tragen ist auch besser. 
 
Da ich ja nun etwas länger mal am Stück am PC hocke um Berichte zu schreiben merkt man schon das es ohne die Stütze nach einiger Zeit ein gerutsche ist weil man es schon im Rücken unangenehm wird.
 
Mit der Stütze ist es nun doch schon angenehmer,ich habe keinerlei Einschränkungen durch das tragen der Bandage und merke schon das es angenehmer ist.
 
Die Bandage ist hier erhältlich für einen Preis von 9€
 

Nach oben