Die toten Mädchen vom Monte Argento

 



Mächtige Gebirgszüge, dunkel bewaldete Täler und eine verschworene Dorfgemeinschaft

Ein grausamer Fund führt die Chirurgin Sara nach vielen Jahren zurück in ihren Heimatort, ein abgelegenes Bergdorf im nördlichen Apennin: die Leiche ihrer Kindheitsfreundin Claudia, die vor mehr als zwanzig Jahren spurlos verschwand. Sie ist seit langem tot. Wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens? Aus dem Dorf scheint außer Saras Freundin, Polizistin Emilia, niemand an einer Aufklärung interessiert. Auch nicht daran, dass nach Claudia noch weitere Mädchen vermisst wurden. Als dann die 11-jährige Rebecca verschwindet, glaubt Sara nicht mehr an einen Zufall. Gemeinsam mit Emilia entdeckt sie eine geheimnisvolle Verbindung zwischen den Mädchen, die weit in die dunkle Vergangenheit des Bergdorfs reicht. Während Sara alles daran setzt, Rebecca zu finden, wird sie von ihren eigenen Dämonen eingeholt.


Sara ist in dem kleinen Dorf aufgewachsen, aber sie wollte da unbedingt raus nun lebt sie in Bologna und ist dort erfolgreiche Chirurgin. Nur wegen ihrer Nonna besucht sie immer mal wieder das alte düstere Dorf.

Bei einem erneuten Besuch bei ihrer Nonna, lernt sie das kleine Mädchen Rebecca kennen was aber kurz darauf verschwindet. Sarah erlebt dies nun schon zum zweiten mal und den als sie noch im Dorf selber lebte verschwand da auch ein Mädchen ihre Freundin Claudia. Sara will dem ganzen nun auf den Grund gehen den es scheint keinen weiter in diesem Dorf zu Interessieren. Mit ihrer Freundin die noch in dem Dorf lebt die auch dort Polizistin ist fängt sie an den verschwinden der Mädchen auf den Grund zu gehen. Emilia ist nicht wirklich begeistert von dem Vorhaben aber Sara lässt sich dort nicht reinreden. Je weiter die beiden nun Forschen desto mehr kommt Sara ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit näher.


Es ist ein Tolles Buch und auch Spannend geschrieben, es gibt immer wieder neue Informationen die einen viel Spielraum für verschiedene Spekulationen lassen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt gut in die Story rein, durch die düstere Atmosphäre im Dorf kommt schon eine tolle Spannung auf.

 

Nach oben

Menü