Heute möchte ich Euch den HDMI Switcher vorstellen.
 
 
Der HDMI Switcher ist von der Größe recht klein und Kompakt was so für mich auch reicht.
Oben gibt es einen kleinen Knopf den man drücken kann um auf HDMI 1 oder 2 zu stellen.
An den Seiten gibt es einmal 2 Anschlüsse und auf der anderen 1 Anschluss.
 
 
 
Man verbindet in dem einem Anschluss den Fernseher mit dem Switcher und mit den anderen beiden die Geräte die man eben anschließen  Möchte in meinem Fall sind es die Spielekonsolen.
 
Wir haben nun diverse Spielekonsolen am TV und ich muss jedesmal wen eine andere Konsole verwendet werden möchte immer alles umklemmen und hinter dem TV rumwühlen und das ist auf die dauer echt nervig.
 
 
So kann ich nun die XBOX und den Nintendo gleichzeitig an den TV anschließen und je nach Lust einfach auf den Knopf drücken welches Gerät gerade aktiviert werden soll.
 
Das Bild ist super klar es gibt da also echt keinen unterschied es ist so als wäre das gerät direkt mit dem TV verbunden.
 
Und das beste ist man kann die ganzen Kabel echt toll hinter dem TV verstecken aber auf jedes Gerät zugreifen.
 
Der Switcher ist Hochauflösend  bis zu 4 k bei 30hz und Unterstüzt auch 3D und HD Audio und Video.
 
Aber der Switcher ist nicht nur für Konsolen geeignet es können damit diverse Geräte die Über HDMI Anschlüsse dran angeschlossen werden wie DVD Player oder PC Komponenten.
 
Die Kabellänge von TV zu dem Gerät sollte aber nicht mehr als 7 Meter überschreiten.
 
Das Material von dem Switcher ist aus Metal und sehr strapazierfähig.
 
Die Anschlüsse sind auch sehr Fest verbaut so das da nix wackelt.
 
Ich muss sagen ich finde das Gerät wirklich toll und gebe eine klare Kaufempfehlung,erhältlich ist der Switcher hier für einen Preis  16,99€.
 
 

 

Nach oben