Heute wird es Häfftig                                                                                                              ***WERBUNG****
 
 
Bald ist wieder Schule und die Kids brauchen natürlich auch wieder Schulsachen und das obligatorische Hausaufgabenheft.
Aber die Hefte die wir zu unserer Schulzeit immer hatten sind heute natürlich uncool.
 
 
Ich habe nun einen Timer und einen Schülerkalender bekommen damit die Kids die wichtigen Infos reinschreiben können.
 
Das eine ist der Chäff Timer und der andere ist der Schülerkalender Deluxe.
 
 
 
Beider Kalender sind wirklich Super schön aufgebaut und es stecken noch sehr viele Infos in den Kalendern.
 
Ich fange mal mit den Chäff Timer an.
 
 
Das Außendesign ist sehr schön und ist ein richtiger Hingucker.
 
Die ersten Seiten zeigen erstmal eine genaue Übersicht wo was in dem Timer ist.Dann kommen noch ein Paar Tipps zum 
Zeitmanagement und natürlich wichtig für die Kinder die Ferien Termine.
Dann geht es auch schon Los mit dem Timer auf den Seiten ist dann auch alles was man braucht eine Spalte für das 
jeweilige Datum die auch genügend Platz bietet. Es ist auch noch eine Separate spalte für Aufgaben noch mit dabei.
 
Auf den Seiten sind auch immer kleine Infos auf der Seite über verschiedene Themen. Auch wird angezeigt welches 
Sternzeichen gerad in dem Aktuellen Monat ist.
 
Was ich auch toll finde ist das auch aufgelistet ist was für ein besonderer Tag ist wie Zum Beispiel der Tag des Buches oder Welt Aids Tag.
 
Um die Seiten nicht immer suchen zu müssen kann man zwei Bänder an die wichtigen Stellen legen und von unten dann 
dort öffnen.
 
Am Ende des Timers gibt es noch Diverse Karten wie die Weltkarte oder eben auch die Deutschlandkarte,eine Tabelle 
mit den Maßeinheiten oder auch eine Größentabelle von Bekleidung.
Auch ist dort noch Platz für Adressen und sogar die Aktuellen Preise von der Post für Briefe und Pakete mit Gewichtsangaben.
 
 
Also mit diesem Timer ist das Kind aber auch wir als Erwachsener gut ausgerüstet für wichtige Termine.
 
Nun komme ich zum Schülerkalender Deluxe.
 
 
Die Front ist schon mal sehr spritzig mit einer Ananas in bunt,der Timer hat ringsum von außen auch noch ein Gummiband damit die Seiten gut geschützt sind.
 
Nach dem Aufschlagen sieht man gezeichnete Dinge die man eben mal so neben bei im unterricht auch malen würde. 
Innen liegend ist dann noch ein loser Stundenplan wo auf der Rückseite coole Sticker noch drauf sind.
Auf einer der ersten Seite gibt es eine Tabelle zum eintragen der Noten für jedes Fach.
 
Auch ist eine Tabelle vorhanden wo man auf den ersten Blick sieht wann und in welchem Fach man Klausuren oder Arbeiten schreibt.
 
Auch in diesem Timer sind Weltkarten enthalten nur diesmal eben schon vorne.
Weiter geht es auf den Seiten mit diversen Tipps wie Grammatik,Geschichte und Kunst,Englische Verben so wie 
Französische und Lateinische Verben,wichtige Formeln aus dem bereich Mathe und Physik.
 
Dann geht der Timer richtig Los auch hier sind die Spalten für die Notizen groß genug, auf den Seiten sind auch wieder verschiedene Informationen enthalten aber auch diverse Lustige Sprüche.
 
Auch die Sternzeichen Information ist wieder vorhanden.
 
Am Ende des Timer sind noch Diverse Spiele vorhanden wie Käsekästchen,Sudoku und Stad Land Fluss und noch Diverse 
Zeitvertreibs spielchen.
 
Aber auch wichtige Infos sind im Kalender enthalten wie Zum Beispiel eine Erste Hilfe Seite und was für die Beruforientierung.
 
Dann gibt es am Ende auch noch ein Paar freie Seiten für Notizen und natürlich gibt es auch noch eine Ferienübersicht im Timer.
Auch ist wieder ein Band als Seiten Merker vorhanden.
 
Also ich finde beide Timer Super Klasse sie sind Übersichtlich Informativ und machen Spass.
 
Aber da es ja nun Schüler Timer/Kalender sind fragte ich dann man meine Kids was sie davon halten und ich muss 
sagen wir waren einer Meinung meine große sagte och Mensch Mama die Timer sind beide klasse ich kann mich gar 
nicht entscheiden welchen ich nun nehmen soll.
 
Und ich denke das sagt doch mehr als tausend Worte.
 
Erhältlich sind die beiden Timer natürlich bei Häfft und hier die Links dazu
 
 
 
 
 
 
Es gibt natürlich auch noch diverse andere Modelle und Varianten von den Timer und dem Schülerkalender also schaut 
 
einfach mal bei Häfft rein und entdeckt dort auch das andere Sortiment.
 
 
 

Nach oben