Bierfrüchtchen

Ich schaue montags immer bei Vox die Höhle der Löwen, dort bin ich bei einem Pitsch neugierig geworden.

Es kamen 2 Brüder rein die sagte sie hätten aus Bier einen Fruchtaufstrich  gemacht. Ich dachte im ersten Moment owei ob das schmeckt?

Aus Neugierde habe ich die beiden Brüder angeschrieben ob ich die Bierfrüchtchen Testen dürfte.

Ich bekam dann eine sehr nette Email das ich was bekommen würde. Nach ein paar Tagen errichte mich ein Paket mit den Bierfrüchtchen ich war positiv überrascht den ich bekam jede Sorte wir waren schon richtig neugierig auf die Sorten. 

Bei der Höhle der Löwen stellten sie unter anderem Berliner Weisse mit Waldmeister vor und ich hatte so gehofft dass ich die wohl mal probieren könnte den ich liebe Waldmeister.

So nun hatte ich die 10 Sorten Bierfrüchtchen und bin dann erstmal los und habe leckeres Brot gekauft und dann legten wir los.

                               

  

Wir waren alle sehr positiv überrascht wie lecker die Sorten sind, ich hatte zwar etwas bammel das es zu sehr nach Bier schmeckt weil ich Bier nicht so gerne trinke aber ich wurde positiv überrascht. Der Bier Geschmack ist sehr dezent und die Frucht kommt sehr gut raus. Die Sorte Pils - Gelee muss ich sagen hat mir aber trotzdem geschmeckt sie war gar nicht so Bier lastig. Natürlich habe ich Berliner Weisse zuerst probiert und ich muss sagen es war echt lecker.

Auch meine Kinder und mein Mann waren richtig begeistert von den Bierfrüchtchen und jeder hatte auch sofort einen anderen Favorit. Mein Mann fand das Weizen Banane Früchtchen super toll meine Töchter fanden Pils Erdbeere super und ich muss sagen am besten fand ich Schwarzbier Pflaume, wobei wir eigentlich alle Mochten.

Die beiden Brüder lieben Bier so sind sie Biersommeliers und haben sogar schon ein eigenes Bier gebraut. In ihrem Restaurant servieren sie auch zu jedem Essen das passende Bier. Und in der Corona Kriese wo leider alle Restaurants und Hotels zu hatten kamen sie auf die Idee vom Bierfrüchtchen.

Bierfrüchtchen gibt es in 10 verschiedenen Sorten und  alle sind mit den Verschiedenen Biersorten gemacht worden.



Die Sorten:

Bayrisch Hell & Himbeer

Weizenbier & Banane

Berliner Weisse & Waldmeister

Schwarzbier & Pflaume

Altbier & Erdbeer

Pils & Maracuja

India Pale Ale & Rhabarber

Porter & Kirsche

Schwarzbier-Gelee

Pils-Gelee

Alle Bierfrüchtchen enthalten Alkohol, wobei ich sagen muss den schmeckt man nicht raus was ich aber sehr angenehm empfinde.

Alle Bierfrüchtchen haben einen Inhalt von 200 ml und haben einen Preis von 4,50€

Nach dem öffnen sollte man sie kühl aufbewahren damit sie auch noch lange halten.

Natürlich bekam ich dann als ich die Bilder geteilt habe sofort neugierige fragen was das ist und das es eine tolle Idee ist und das fand ich auch und wollte es Euch natürlich auch sofort berichten. Und das hab ich ja  nun auch getan.

 Schaut mal auf der Seite vorbei. Und Falls ihr mal selber Lust habt oder ein Originelles Geschenk für einen Bierliebhaber sucht seit ihr hier genau richtig.

Bierfrüchtchen  

Nach oben