Gigaset hat 2018 3 Neue Smartphones auf den Markt gebracht und ich muss sagen alle gefallen mir Optisch sehr gut.
 
 
GS 180
 
GS185
 
 
 
Zwei von den drein durfte ich nun Testen und zwar das GS180 und das GS185.
 
  
 
Bevor Ich nun zu den Technischen Details komme möchte ich erstmal meine Meinung schreiben.
 
Ich fange mit dem GS180 an. Das Handy liegt sehr gut in der Hand und lässt sich super vom Display her bedienen. 
Auch hier sind wieder keine Sinnlosen Apps vorinstalliert da ist lediglich die Gigaset Hilfe drauf und natürlich Google.
 
    
 
Das besondere an dem GS 180 ist das es ein Audio Smartphone ist so nenne ich es mal,der Sound ist super genial Glasklar und man kann es echt richtig schön Laut machen.
 
Auch ist die Geschwindigkeit sehr gut die Apps öffnen sehr schnell und auch gehen die Seiten schnell auf.
 
Auch ist die Kamera sehr gut und macht Super tolle Bilder die man mit dem Vorhandenen Bildbearbeitungsprogramm sehr schön Nachbearbeiten kann oder gleich vor dem  Fotografieren einstellen kann.
 
   
 
Betriebssystem auf dem GS180 ist Android Oreo.
 
 
 
So das sind nun meine Worte zu dem GS180  nun komme ich zu dem Details.
 
Das Smartphone mit fantastischem Sound.
 
NXP Audio-Prozessor 
Neuestes Pure Android™ 8.1 Oreo Betriebssystem 
Fingerabdrucksensor mit Multi-Funktion
5,0“,16:9 HD In-Cell IPS Display, 1280 x 720 Pixel
Austauschbarer 3000 mAh Lithium-Polymer-Akku
Quad-Core Prozessor mit 4G LTE und VoLTE
 
 
Mit dem neuen NXP Audio-Prozessor sagt das Smartphone GS180 tonlosem Rauschen den Kampf an. Der High Quality Lautsprecher-Verstärker und ein optimiertes Frequenzspektrum sorgen für klare Beats und klare Klänge.
 
Das Gigaset GS180 hat die neuesten Ausgabe des Betriebssystems Android™ 8.1 Oreo. So bleibt man am Puls der Zeit und profitiert von den Verbesserungen beim Energiemanagement und der Nutzungsoptimierung.
 
Komfort und Funktionalität mit nur einer Bewegung, der multifunktionale Fingerabdruck-Sensor beim Gigaset GS180 erleichtert die Bedienung und ist vielseitig einsetzbar.Er Speichert Sie bis zu fünf verschiedene Fingerabdrücke und weisen Sie individuelle Funktionen zu. Eingehende Anrufe annehmen, beim Aufwachen den Alarm ausschalten, die Kamera öffnen und Schnappschüsse aufnehmen,mehr Komfort ist nur einen Fingerabdruck entfernt.
 
 
Der 3000 mAh Lithium-Polymer-Akku bringt absolute Spitzenleistungen. Zuverlässig hält der Akku den Quad-Core 1,3 GHz Prozessor mit bis zu 2 GB RAM (+16 GB interner Speicher) am Laufen – für langanhaltenden Soundgenuss in Top-Qualität. Durch seine Austauschbarkeit sorgt der Akku für Flexibilität und längere Haltbarkeit. Mit USB on the go (OTG) kann man zudem externe USB-Geräte, wie USB-Sticks oder Tastaturen, bequem an das Smartphone anschließen. Das GS180 ist Ihre Powerbank für unterwegs.
 
  
 
Das 5,0“ 16:9 HD In-Cell IPS Display mit 1280 x 720 Pixeln wird von einem ergonomischen 2,5D Glas mit kratzfester und schmutzabweisender Oberfläche eingefasst. Dank IPS-Technologie lassen sich die Inhalte aus jedem Blickwinkel betrachten. Und mit nur 150 Gramm liegt das Leichtgewicht GS180 dabei angenehm in der Hand. Das Gigaset GS180 ist in den modernen Farben Silver Grey und Champagne in Metall Effekt Lackierung erhältlich.
 
Ob Selfie oder Panorama – mit der 13 MP Hauptkamera und der 8 MP Frontkamera (mit LED-Blitzlicht) wird alles einfach. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten und der Multi-Effekt-Modus mit verschiedenen Farbeffekten führen in jeder Situation intuitiv zu perfekten Aufnahmen. So entstehen Bilder für die Ewigkeit.
 
Der interne Speicher liegt bei 16GB den man aber über eine sd bis auf 128GB aufstocken kann.
Man kann auch 2 SIM Karten verwenden.
 
 
Erhältlich ist das GS180 auf der Shop Seite von Gigaset aber auch bei Amazon  und ausgewählten Partnern.
Der Preis ist auch wieder unschlagbar und er liegt bei 149€,Im Lieferumfang ist ein Ladekabel mit Stecker und Kopfhörer.
 
 
 
 
 
 
Das GS185 das ist etwas größer als das GS180 aber es liegt trotzdem sehr gut in der Hand und man kann es super bedienen.
 
   
 
Auch hier gibt es keine Extra Apps und nur Google ist drauf.
 
 
Das besondere an dem GS185 ist das ist das es das erste Smartphone Made in Germany ist genauer gesagt Made in Bocholt.
Auch neu ist der Prozessor es ist ein Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor drinnen der eine sehr Gute Leistung bringt.
 
Auch hier ist wieder das Android Oreo drauf was sehr Energiesparend ist und Nutzungs optimiert ist.
 
 
Die Gespräche sind super klar und es gibt natürlich eine Rauschunterdrückung durch die HD-Voice Sound Quality. 
 
Auch hier sind die Bilder wieder Super auch kann man wieder mit den Bildern diverse Sachen einstellen um das Perfekte Foto zu machen. Anschauen kann man sich die Bilder auf dem 5,5 Zoll Display 18:9HD+IPS Frameless vision Display 2,5D Glass.
Die Kamera ist eine 13mp PDAF rear Kamera hinten und eine 13 MP front Kamera mit LED Flash.
 
  
 
Der interne Speicher liegt bei 16GB man kann aber auf 256GB aufstocken.Auch hier kann man 2 SIM Karten verwenden einmal eine für Private zwecke und auch eine für Berufliche Zwecke.
 
  
 
 
Komfort und Funktionalität mit nur einer Bewegung, der multifunktionale Fingerabdruck-Sensor beim Gigaset GS180 erleichtert die Bedienung und ist vielseitig einsetzbar.Er Speichert Sie bis zu fünf verschiedene Fingerabdrücke und weisen Sie individuelle Funktionen zu. Eingehende Anrufe annehmen, beim Aufwachen den Alarm ausschalten, die Kamera öffnen und Schnappschüsse aufnehmen,mehr Komfort ist nur einen Fingerabdruck entfernt.
 
 
Lieferumfang ist auch hier Ladekabel mit Stecker und Kopfhörer.
 
 
Das GS185 ist nun die große Schwester von den Drei neuen und ist in allem intelligenter,schneller und stärker als Smartphone.
 
Wobei ich aber sagen muss ich finde das GS180 genau so gut es liegt halt eben immer an dem Nutzer was und wie er das Handy nutzt.
 
Ich muss sagen beide Handys sind Top die Akku Laufleistung von Beiden ist echt richtig Super. Die Telefonate sind auch bei beiden Glasklar und richtig schön Laut und verständlich. 
 
Was ich schade finde ist das hier nur 16GB verbaut sind das könnte etwas mehr sein da es beim GS370 schon 64GB waren.
 
Ansonsten kann ich nur beide Daumen hoch geben für Beide Smartphones und es ist Optisch als auch Qualitativ super sei es von der Handhabung aber auch von dem Material her.

Nach oben