Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut


 

Ein herrlich amüsantes Hörbuch über Identitätsfindung und das ewige Streitthema Waschen

„Ein richtiger Waschbär wäscht sich für sein Leben gern”, sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem klarsten Waschwasser der Welt. Das kleine Stinktier Riechtsogut hat es ebenfalls nicht leicht. Alle Stinktiere stinken gerne und verteilen ihren Stinkeduft. Aber Riechtsogut liebt den Duft von Waldblumen und Badeschaum. Können sie dennoch ein waschechter Waschbär und ein richtiges Stinktier sein?

Mit „Waschbär“- und „Stinktier“-Songs aus der Feder der Autorin

Inszenierte Lesung mit Musik/Ungekürzte Lesung mit Philipp Schepmann
 1 CD, ca. 0h 29min

 

Verkehrte Welt den der Waschbär der sich gerne wäscht will sich nicht Waschen und das Stinktier was stinken sollte will gar nicht Stinken.

 

Es sind zwei ganz Tolle Geschichten die beide ganz Toll gelesen wurden. Man schließt die Beiden auch super schnell ins Herz.

 

Der Sprecher Philip Schepmann bringt es ganz toll rüber so kann man auch die Emotionen alle genau miterleben.

 

Auch die Länge ist toll so gehen beide Geschichten ca 30 Minuten. Auch die Musik ist super schön.

Nach oben