Pocket Sky



In der Höhle der Löwen bin ich auf Pocket Sky aufmerksam geworden.

 


Erstmal ein Riesen Danke an das Pocket Sky Team für das tolle Angebot die Pocket Sky testen zu dürfen. Der Kontakt war sehr Nett und Freundlich.

Worum es heute geht.

Es geht darum das wir durch eine bestimmte Art Licht unseren Körper was gutes Tun können das wir uns Wohler fühlen und es und einfach besser geht.

Wir kennen es ja im Winter da freuen wir uns über jeden Tag der etwas Sonne hat, den die Sonne hat genau dieses Licht in was wir brauchen um Energie zu tanken.

So und genau da setzte ich nun auch mal an, den im Winter gibt es eben nicht so viel Sonne wie nun eben im Sommer das heißt wir bekommen nicht so viel Sonne und das Licht was wir brauchen um den Melatonin Haushalt zu regeln.

Einige reden dann ja auch von der Wintermüdigkeit oder dem Winterblues.

 

Ich fand den Auftritt total Interessant und habe mich dann auch erstmal Informiert ob das wirklich so alles richtig ist das ein bestimmtes Licht uns wacher macht und dass es uns besser geht.

 

Auf vielen Seiten bin ich auch fündig geworden das es wirklich stimmt.

Was mir aber auch aufgefallen ist das es meist nur so eine Art Standlicht gibt oder eine Art Wecker der mit Licht funktioniert der einen das wach werden erleichtern soll. Aber Pocket Sky ist ja nun wie der Name schon sagt handlich eben ein Pocket Format. Und Pocket Sky arbeitet mit einem blauen Licht die meisten Licht Therapie Produkte sind nur mit weißem Licht.

Pocket Sky ist eine Art Lichtbrille so würde ich sie erstmal beschreiben.

Und Pocket Sky gibt uns genau das Licht was wir brauchen wen die Sonne fehlt um die Körpereigene Energie wieder in Gang zu setzen.

Nun werde ich Euch Informationen von der Seite von Pocket Sky geben die das ganze natürlich besser beschreiben können als ich es kann.

Licht beeinflusst unseren Körper.

Unsere tägliche Aufnahme von Sonnenlicht steuert unsere Körperuhr, indem es die Unterdrückung von Melatonin, einem schlaffördernden Hormon, auslöst. Es steuert die Zellregeneration, den Hormonspiegel oder den Stoffwechsel und bestimmt unseren Schlaf- und Wachzustand. Wenn unser Lebensstil nicht mit unserer Körperuhr übereinstimmt, weil wir im Schichtbetrieb arbeiten, ins Ausland reisen oder nicht genügend Sonnenlicht bekommen, leidet unser geistiges und körperliches Wohlbefinden.

Warum 500 Blaulicht-Lux?

Herkömmliche Lichttherapie arbeitet mit dem vollen Spektrum des fluoreszierenden weißen Lichts, das 10000 Weißlicht-Lux benötigt, um wirksam zu sein. Pocket Sky erzeugt nur jene biologisch aktiven blauen Wellenlängen, die notwendig sind, um das zirkadiane Entertainment zu stimulieren. Dadurch ist eine viel geringere Lichtintensität von nur 500 Blaulicht-Lux, notwendig, um die gewünschten Effekte zu erzielen. Das ist auch der Grund, warum Pocket Sky um so viel kompakter und dadurch mobiler ist als jede andere Lösung auf dem Markt.

 Für noch mehr Infos einfach auf der Seite von Pocket Sky nachschauen oder auch hier



Wie hilft uns nun Pocket Sky im Alltag das wollte ich ja nun wissen und ob alles was geschrieben steht auch wirklich so ist.

Mein Mann war für mich nun das beste Testprojekt.

Er arbeitet in drei Schicht was bedeutet er hat eben jede Woche eine andere Schicht und gerade in der dunklen Jahreszeit ist das schon eine Prozedur für den Körper.

Er hatte als Pocket Sky angekommen ist gerade Nachtschicht.

Also konnten wir es nun sofort Testen.

So ca eine Stunde bevor er nun zur Arbeit musste setzte er sich die Pocket Sky auf. Er konnte dabei auch weiter TV schauen hatte also gar keine Einschränkungen. Klar als ich dann immer wieder fragte merkst du was kam immer ein Nein.

Den nächsten Morgen nach dem er nun Feierabend hatte fragte ich nun neugierig nochmal was er den nun gemerkt hat. Und ja er sagte das er viel besser durch die Nacht kam und der Müde Punkt erst viel Später gekommen ist als die Nächte davor.

Und so dachte ich dann ich will das nun auch mal Testen. Ich habe mittags rum auch immer so eine Müde Phase und würde mich am liebsten ins Bett legen und schlafen was aber eben nicht geht da auch ich ja arbeite. Also versuchte ich nun auch die Pocket Sky und habe kurz nach dem Aufstehen die Pocket Sky aufgesetzt und hab sie 20 Minuten getragen.

Und tatsächlich ich bin wirklich gut durch den Tag gekommen, ohne dass ich diesen Müden Punkt hatte und ich konnte abends wirklich besser einschlafen und war den nächsten Morgen auch richtig ausgeschlafen.

So nun habe ich Euch genug mit so viel Text versorgt nun komme ich Direkt zu dem Produkt.

 

Die Form ist wie eine Brille und Super Leicht die Pocket Sky wiegt nur 12 Gramm passend auf alle Nasen durch 3 verschiedene Nasenstücke. Der Akku hält ca 2 Wochen.

Geliefert wird die Pocket Sky mit dem

Wearable Ladecase
3 Nasenstücke (klein, mittel, groß)
USB-C-Kabel
 Bedienungsanleitung

Der Preis liegt bei 198€ der im ersten Moment etwas Hoch erscheint aber wen wir nun mal so drüber nachdenken was wir im Winter zum Beispiel alles machen um fit durch den tag zu kommen ist das eine einmalig gute Investition.

 

Schaut noch schnell bei Pocket Sky vorbei da gibt es Zurzeit eine 15% Ersparnis auf die Pocket Sky bei der Vorbestellung. Lieferung ist dann bis zum 10 Dezember. 

 

 

 

 

Nach oben