Nagerteppich

Heute Möchte ich euch ein Produkt für Nager vorstellen.

Wir bzw. meine Tochter hat 3 Mäuse und da sind wir nun schon lange auf der Suche nach einem Produkt was nicht so staubt, nicht so ein Dreck macht und was trotz alledem das Pipi gut aufsaugt und dabei nicht soo muffelt.

So das waren ja nun einige Punkte wo man mir nun sagen würde das gibt es nicht.

Ich kann aber nun sagen DOCH sowas gibt es und ich durfte es Testen.

Den Nagerteppich kann man sich so vorstellen wie ein kleiner Teppich oder eben wie eine Matte. Man kann sie auf einer Rolle kaufen oder schon als zuschnitte bekommen. Die Matte ist sehr weich und lässt sich super schnell in den Käfig legen. Unsere Mäuse fanden es sofort toll. Klar nun heißt es die Tiere müssen sich doch verstecken können sich ein Nest bauen und auch das ist möglich sie können die Matte super bearbeiten und es sich häuslich einrichten. Was bei unseren Mäusen auch nicht lange gedauert hat. Nach ein paar Minuten fingen sie an die Matte zu erkunden und sich kleine Nester zu bauen.

Vorher

Nachher




Nachdem wir die Matte nun schon 2 Tage im Käfig hatten war eins schon mal bemerkbar es riecht nicht mehr im Zimmer nach Pipi. Auch beim Saubermachen war alles ganz einfach. Das Einstreu was wir vorher hatten brachte doch den ein oder anderen Nieser hervor hier war alles schnell einfach ohne überhaupt ein Kribbeln in der Nase zu merken.

Die gebrauchte Matte kann man einfach auf den Kompost geben oder in den Biomüll werfen, was auch noch ein Platzspar Ergebnis hat.

So das waren unsere Erfahrungen mit dem Nagerteppich nun möchte ich Euch natürlich auch noch einige Infos dazu geben.

Der Nagerteppich ist zu 100% ein Naturprodukt frei von Chemie und Pestiziden Material ist Hanf. Sie ist dadurch super für Allergiker geeignet. Und Die Matten sind auch aus reinem Biologischen Anbau.

Die Nagermatte nimmt schnell und viel Feuchtigkeit auf und trocknen aber auch sehr schnell wieder so das die kleinen nicht auf einem durchnässten Grund sitzen müssen. Und sie bindet wirklich die Pipi Gerüche. Ein Milbenbefall ist auch auszuschließen bei der Matte, was auch wichtig ist.

Es Gibt die Nagermatte auf Rollen in verschiedenen Längen und  breiten  je nachdem für welchen Käfig eben. Die Breiten sind von 40cm, 50cm und 60cm erhältlich. Von 5m rollen bis hin zu 25m Rollen.

 


Auch gibt es schon fertig zugeschnittene Matten in verschiedenen Größen.  Alle Matten haben eine Dicke von 5cm.



Die Preise sind natürlich unterschiedlich so kosten 4 zugeschnittene Matten 10,90€ oder in Meterware kosten 5m 19,90€. Je Nach Menge ist der Preis natürlich anders. Aber schaut mal rein und überzeugt Euch selber Nagerteppich

 

 

 

 

Nach oben