Ich bin dabei und teste gerade Ariel Pods 3 in 1 für trnd
 
 
Zum testen habe ich die Ariel  3in1 Pods Color und 3in1 Pods von Lenor bekommen.
 
 
Ich hab nun öfter im TV schon die Werbung gesehen das man nun Poddet.
 
Das hat mich natürlich neugierig gemacht und war richtig Happy das ich bei dem Test dabei sein konnte.
 
Schwer ist die Anwendung nicht einfach ein Pod am Anfang in die Waschmaschine geben Wäsche drauf und dann die Maschine wie gewohnt anstellen.
 
Ein Pod reicht für eine normale Wäschemenge bei einer Größe von 5kg. Ariel empfiehlt bei zu hartem Wasser oder einer größeren Menge Wäsche sind 2 Pods zu nehmen.
 
 
Die Pods lösen sich schon ab einer Temperatur von 20 grad auf sie sollten aber nicht in die Vorwäsche gegeben werden oder in eine Kurz Waschprogramm was nur 30 min geht.
 
Ich muss sagen nach dem die Wäsche fertig ist duftet sie wirklich toll.
 
Einige meiner Mittester berichteten das sie den Geruch sehr stark empfinden wobei ich sagen muss ich finde den Geruch in Ordnung aber das ist ja Geschmackssache aber ich wollte eben drauf hinweisen wer wirklich einen dezenten Geruch mag für die Wäsche der ist mit den Pods nicht zufrieden.
 
In den Kammern sind 3 verschiedene Waschmittel enthalten.
 
Die hoch effektiven Waschmittel-Inhaltsstoffe in den drei Kammern werden so lange getrennt und damit stabil gehalten, bis sie die Wäsche erreichen und damit ihre maximale Wirkung entfalten können. Neue, verbesserte Reinigungstechnologien setzen direkt an der Faser an und sorgen so für eine fasertiefe Reinigung: Neben der Entfernung von sichtbarem und unsichtbarem Schmutz wird auch das Wiederanhaften von Schmutzpartikeln an der Faser beim Waschgang verhindert, die zu schlechten Gerüchen, Grauschleier und der Schädigung von Textilfasern führen können.
 
Die Wäsche die ich bis jetzt damit gewaschen habe war nach dem Waschen sauber und hat gut gerochen auch nach dem trocknen war der Duft auch noch gut erhalten
 
Ich kann aber nun nicht unbedingt einen Unterschied zu meinem anderen Waschmittel feststellen.
 
Von den Ariel Pods gibt es mittlerweile 3 Verschiedene Richtungen einmal Ariel Pods Color Waschmittel,Vollwaschmittel und Ariel Pods mit Febreze.
 
 
So mein Fazit von dem Test ist,das Ariel Pods das Waschen erleichtert in dem man eben nur den Pod in die Trommel gibt Wäsche drauf und fertig.
Die Wäsche wird sauber,riecht gut zwar etwas stärker als wen ich es selber Dosiere aber das ist Geschmackssache.
 
So aber ich muss auch sagen die Ariel Pods sind vom Preis her etwas Teuer für eine Leistung die ein günstigeres Waschmittel auch leistet.
 
Da ich nun nicht für einen Singel Haushalt sprechen kann mit wenig Wäsche sondern für eine 4 Köpfige Familie spreche muss ich sagen empfinde ich es als Teurer als normales Waschmittel.
 
So kosten 80 Pods 16,45€ wen ich aber mein normales Flüssigwaschmittel nehmen komme ich weiter als 80 Wäschen und die Wäsche wird auch sauber. Und auch wen ich das Waschmittel der gleichen Marke im Angebot kaufe bin ich da günstiger und komme weiter als nur die 80 Wäschen.
 
Wie gesagt ich spreche nun für eine 4 Köpfige Familie und wen ich überlege ich müsste bei stärkerer Verschmutzung 2 Pods nehmen hmm da ist es dann für mich nicht so die beste Lösung.
Da ich zur Zeit das Ariel Flüssigwaschmittel im Haus habe schaute ich da gerade mal drauf und das soll für 100 Wäschen reichen es war im Angebot für 13€ da ich es aber so  dosieren kann wie ich es brauche reicht es für mehr als 100 Wäschen. Da ist für mich dann Klar was ich bevorzuge.
 
Aber wie gesagt für einen Haushalt mit 1 bis 2 Personen ist es Super oder wen man in Urlaub fährt ist es auch Klasse aber für Mich nicht das Ideale.
 
 
In meinem Paket waren auch die Lenor Pods enthalten und da muss ich sagen sie sind vom Prinzip  so wie die von Ariel nur das ich da den Duft toller empfunden habe aber das ist ja Geschmackssache.
 

Nach oben