Insider testet gerade Bozita, ein Hundefutter aus Schweden.             ****WERBUNG***

Als das Paket war schaute unser Murphy ganz Neugierig in das Paket, in der Hoffnung das wieder was für ihn dabei ist.

Ja er hatte Glück diesmal bekam er was und zwar das Hundefutter.

Bekommen habe ich von Bozita das Robur

ADULT MAINTENANCE

Für Junghunde und erwachsene Hunde mit normalem bis hohem Aktivitätsniveau.

27 % PROTEIN (DAVON 78 % TIERISCHES PROTEIN), 15 % FETT

  • Ohne Weizen
  • Chicken

Für Hunde > 6 Monate | 27% Protein, 15% Fett

Dieses vollwertige Hundefutter, hergestellt nach einer weizenfreien Rezeptur, wurde auf natürliche Weise für erwachsene Hunde mit normalem Aktivitätslevel optimiert. Zusammengesetzt aus erstklassigen Rohstoffen mit einem Nährstoffgehalt, der dem Hund die beste Voraussetzung gibt, ein gesundes und vitales Leben zu führen. Es enthält frisches schwedisches Hühnchen, das leicht verdaulich und schmackhaft ist.

Größe: 4,25 kg

 

Wir haben Murphy nun seid 7 Jahren und Futter mäßig ist er, schon ziemlich wählerisch die letzten Jahre hat er sein Trockenfutter nur gefressen wen ich dort Nassfutter untergemischt habe.

Aber hier war es anders, den als ich das Futter aufgeschnitten hatte ging der Kopf erstmal in die Tüte rein und er wurde doch etwas nervös.

Ich hab ihn dann ein paar Brocken gegeben und er hat sie tatsächlich gefressen und wollte noch mehr.

Ich war ganz erstaunt und so ging es dann auch weiter ich gab ihm das nun natürlich auch als Hauptmahlzeit und das Futter war in Null Komma Nix weg was sonst nicht der Fall war wen da kein Nassfutter bei war.

Die Brocken sind auch von der größer her schön sie sind klein und fest. Vom Geruch kann ich sagen das sie sehr gut riechen nach Futter und nicht nach Künstlichen Stoffen.

 

Also denke ich war der Geschmackstest erfolgreich und es scheint ihm zu schmecken.

****

Über Bozita ein Auszug von der HP.

 

Wir sind ein kleines Unternehmen aus Vårgårda, dass seit 1903 Katzen- und Hundefutter hergestellt hat. Wir mögen Dinge auf eine einfache und natürliche Art zu lösen. Wir machen unser Hunde- und Katzenfutter aus Premiumzutaten mit hoher Qualität und ohne Zusätze.

Eines Tages in der Mitte des 19. Jahrhunderts erhob sich ein junger energische Gothenburger namens Aaron Heyman in Vårgårda. In den fruchtbaren Ebenen des Västergötlands nutzte er seine gewonnenen Kenntnisse aus Schottland, um besonders gedampftes Hafermehl ?? und nur um danach 1903 unser erstes Hundefutter "Vårgårda Dog Flour" vorzustellen. Heute, ist die Doggy AB der größte Tierfutterproduzent in Schweden und hat über jahrhundertealte Erfahrung von Tierfuttermanufaktur. Das Unternehmen hat über 160 Angestellte und einen jährlichen Gewinn von 520 Millionen SEK.

 

Hergestellt in Schweden
Die schwedischen Attribute eines sauberen und nährreichen Produktes sind die Hauptprinzipien unsererer Entwicklung und Produktion. Unsere Fabrikproduzenten von Nass- und Trockenfutter sind in West-Schwedens wunderschönem Ackerland in Vårgårda lokalisiert. Hier und anderswo in Schweden nutzen Landwirte weniger Chemikalien als irgendwoanders in der Welt und die schwedische Tierhaltung wird seit Jahrzehnten durch weitreichenden Schutz und Sicherheit geprägt. Das bedeutet, dass unsere Zutaten von höchster Qualität sind und ohne Hormone, Antibiotika und synthetische Zusatzstoffe gehandhabt werden. 

Bozita - ein Teil der Doggy AB
Die Doggy AB in Vårgårda ist eine der größen Gruppen von Futterproduzenten in den nordischen Ländern. Die Doggy AB ist laut ISO 9001, 14001 (ökologisch) und 22000 geprüft. ISO 22000 ist das Futterschutz-Managemensystem, welches die Bedingungen des HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) durch Identifizieren und Sichern von kritischen Kontrollpunkten erfüllt. Die ISO 22000 garantiert außerdem essentielle Routinen für nachverfolgen der Prozesskette, um Gesundheit und Qualität zu sichern.

Produktentwicklung
Bei der Doggy AB investeren wir in die Produkentwicklung. Wir tun dies, um weiterhin in Führung der Industrieentwicklung involviert zu sein. Produktentwicklung umfasst besonders die Entwicklung von neuen Produkten, aber auch die Weiterentwicklung bereits existierender Produkten.

Also ich kann nur sagen das dieser Test bei uns und dem Hund sehr gut angekommen ist und das es ein voller Erfolg war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben