Der Baby Guide fürs erste Jahr.


 
Gute Nachricht für »Babyanfänger«
Der große Kösel-Baby-Guide ist da!
 
Das Baby ist auf der Welt und die jungen Eltern stehen vor einem ungewohnten Alltag mit tausend Fragen. Das fundierte Standardwerk zu allen Themen rund um das erste Jahr mit dem Baby gibt immer die passenden Antworten. Verschiedene Beiträge von erstklassigen Experten aus Medizin, Psychologie, Kinderpflege, Pädagogik und Entwicklungslehre garantieren die beeindruckende, in der Praxis gewachsene Kompetenz dieses Handbuches. Zum schnellen Nachschlagen oder vertiefendem Hineinlesen:
• Stillen, Pflegen, Wickeln 
• Ernähren, Erziehen, Fördern
• Entwicklung, Gesundheit, Babymassage
• Baby-Blues, Partnerschaft, Sexualität
• Mutter/Vatersein, Kind und Karriere
und vieles andere mehr!
 
Die Autorin:
 
Annette Bopp (Herausgeberin, Beiträge)
Annette Bopp, geboren 1952, ist Diplom-Biologin, Medizin-Journalistin und erfolgreiche Sachbuchautorin zu Gesundheits- und Familienthemen. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der »Goldenen Feder« der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Hamburg.
 
Birgit Krohmer (Herausgeberin, Beiträge)
Birgit Krohmer, geb. 1962, zählt zu den profiliertesten Referentinnen in der Fortbildung von Erziehern, Eltern, Hebammen und Physiotherapeuten im In- und Ausland. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Freiburg.
 
Hannah Lothrop (Beiträge)
Hannah Lothrop (1945-2000), Psychologin, Psychosynthese-Therapeutin und Stillberaterin nach La Leche Liga, war die Pionierin der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung für Paare und der Stillgruppenbewegung in Deutschland. Mit ihrer beeindruckenden Kompetenz und ihrer besonderen Ausstrahlung hat sie Tausenden von Müttern und Kindern den besten Start ins Leben bereitet und den Weg für ein liebevolles Miteinander gezeigt.
 
 
 
Pressestimme.
 
Das Handbuch mit geballter Kompetenz durch herausragende Expertenbeiträge
Liebevoll gestaltet, mit vielen Tipps, Checklisten und zahlreichen Fotos
 
Ja das erste Kind ist unterwegs und die Freude ist groß aber auch eine unsicherheit schleicht sich ein den ganz klar man kennt das leben mit einem Baby nicht und man entdeckt den Körper wärend der Schwangerschaft neu.
 
Auch bekommt man irgendwelche Symptome die man vorher nicht hatte und man macht sich sofort sorgen ob den auch alles gut ist.
 
Dieses Buch bietet sehr viele Infos über die verschiedensten Themen.
 
In dem Buch wird viel Erklärt und auch anhand von Beispielen genau erklärt auch an Bildern gezeigt.
Auch werden Weblinks im Buch aufgeführt für ausführliche erklärungen.
 
Ich für mich da ich schon zwei Kinder habe muss ich sagen ist das Buch wirklich realistisch geschrieben.
Und eine tolle hilfe für werdende Eltern.
 
Aber dieses Buch soll nur eine Hilfestellung sein bei wirklichen Problemen sollten aber immer noch Fachkräfte hinzugezogen werden.
 
 
 
 

Nach oben

Menü