Alles nun zur Richtigen Zeit.
 
Wir haben natürlich wie alle anderen auch eine Heizung aber wir haben hier noch ein älteres Model.
 
Auch die Wasser bereitung läuft über die Heizung ganz klar und um da etwas Öl zu sparen haben wir nun diese Zeitschaltuhr dazwischen gesteckt da wir ja nicht rund um die Uhr Heißes Wasser brauchen.
 
Vorher hatten wir eine ganz alte Zeitschaltuhr und irgendwie lief die dann mal nicht weiter oder gab dann bei der eingestellten Zeit die Heizung nicht frei.
 
Nun haben wir diese Digitale dazwischen.
 
Die Uhrzeit einstellen ist nach der Anleitung recht Leicht und auch funktioniert soweit alles mit der Zeitschaltuhr die Heizung bzw das Wasser wird zu der gewünschten Zeit erhitzt.
 
Das schöne ist auch das wen es einen Strom ausfall gibt,das die Zeitschaltuhr dank des Akkus alles speichert.
 
Das einzige was ich etwas schade finde ist das,das Display nicht beleuchtet ist aber nun gut das ist mein Empfinden und ich fände es schöner Beleuchtet so das man es im Keller direkt einstellen kann.
 
Diese Zeitschaltuhr ist ansonsten wirklich sehr praktisch auch für Küchengeräte oder aber auch wen man mal nicht da ist so steuert dann die Uhr dann das Licht.
 
Technische Daten:
Eingang: 230 V, 16 A Max.
Ausgang: 230 V, 16 A Max.
Gesamtleistung: 3,680 W
Abmessungen: 115 x 55 x 75 mm
Gewicht: 141 g
 
Auch wechselt die Zeitschaltur alleine von Winter auf Sommerzeit.
 
Auch passt die Zeitschaltuhr gut in die Steckdose und nimmt nicht so viel Platz weg,wen man da von Platzwegnehmen sprechen kann.
 
 
Die Knöpfe lassen ich auch gut bedienen aber ich muss gestehen so selbsterklärend sind sie nicht aber dank der Beschreibung ging das Einstellen wirklich gut.
Was aber auch wirklich gut ist und für uns auch wichtig war das ist das man sie an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten einstellen kann so ist bei uns in der Woche die und die Zeit angebracht für unser heiß Wasser aber am Wochenende brauchen wir ja eine andere Zeit und das können wir alles mit einen mal einstellen.
 
Auch kann man Tag oder Nacht einstellen da es einmal für 12 und 24 Stunden einstellungen gibt.
 
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Zeitschaltuhr den sie macht das was sie soll und spart uns so etwas Heizöl.
 
Derzeit ist sie leider nicht verfügbar aber schaut trotzdem mal rein.

Nach oben