Im Test von BYL sind die kleinen Kuchenschätze von Dr. Oetker
 
 
Ich durfte bei dem Test von Dr. Oetker dabei sein die gerade die kleinen Kuchenschätze Testen einmal mit Marzipan Apfel Zimt und einmal Schoko Kirsch.


 
In einer Verpackung sind zwei kleine Küchlein drinnen.
 
 
Ich muss sagen die kleinen Küchlein sind sehr luftig und locker.
 
Geschmacklich muss ich sagen finde ich die Marzipan Apfel Zimt Sorte zwar ganz lecker aber vom Apfel Zimt Geschmack kommt nicht viel rüber.
 
 
 
Kirsch Schoko ist auch luftig locker und auch Fruchtig aber das es Kirsche ist muss ich sagen wäre ich auch nicht drauf gekommen.
 
 
 
 
Aber trotzdem muss ich sagen so zwischendurch oder aber auch mal auf einen Sonntag zum Kaffee sind die kleinen Mini Kuchen sehr lecker und kommen gut an.
 
Was mir auch aufgefallen ist das ist die Verpackung,die beiden Küchlein sind in einem Pappkarton eingepackt wobei die beiden Küchlein innen noch in einer separaten Folie verpackt sind die beiden Verpackungen sind per Perforation Verbunden.
 
Beim auspacken der beiden Küchlein muss ich sagen hab ich das zweite Küchlein bzw die Verpackung auch mit aufgerissen.
 
 
 
Was an dem Tag nun nicht schlimm war da wir ja gerade in der Testphase waren aber was ich ärgerlich finden würde ist wen ich das zweite Küchlein später hätte essen wollen,was es dann hätte trocken werden lassen.
 
(Ich dachte es lag an mir aber leider war das bei den anderen Küchlein auch der Fall das ich die Verpackung des  zweiten Küchlein  immer mit einreiße.)
 
Und wen ich das nun auch aus der Sicht von Kindern sehen würde muss ich sagen kann man auf die Perforation verzichten und die Küchlein einfach einzeln lose dort rein geben.
 
Ansonsten ist das ein toller und leckerer Test gewesen und ich muss auch sagen vom Preis her sind sie auch wirklich gut zu empfehlen.
 
Die Küchlein sehen optisch auch wirklich so aus wie auf dem Bild was ich wirklich klassen finde das es ja selten so ist.
 
So kosten zwei Kuchenschätze 1,49€. Und sind eigentlich in jedem guten Supermarkt erhältlich.
 
Hier nun noch die Inhaltsangaben der Kuchenschätze:
 
 
Marzipan Apfel Zimt                                                    Kirsch Schoko

Nach oben